Unser Hof in Seibersdorf

Unser Hof ist bereits seit vier Generationen im Besitz der Familie Sonderer.

Ursprünglich war unsere Landwirtschaft ein Teil des nebenan befindlichen Gasthauses, dessen Geschichte bis ins 17. Jahrhundert zurück reicht. Erst nach dem 2. Weltkrieg wurden die Landwirtschaft und das Gasthaus getrennt.

Seit den Dreißiger Jahren bringen wir unser Kraut – damals noch mit Pferdefuhrwerken – nach Wien. Nach dem 2. Weltkrieg kamen auch oft die Kräutler – das ist ein wienerischer Begriff für Gemüse- und Obsthändler – nach Seibersdorf und holten ihre Ware von uns ab. Sie produzierten ihr eigenes Sauerkraut.

Da diese Berufssparte ausstarb, entschlossen wir uns 1977 selbst Sauerkraut einzuschneiden und zu produzieren. Seit den 90er Jahren stellen wir auch Krautsalat her. Dieser wird von uns täglich frisch zubereitet und an Gastronomiebetriebe in unserer Umgebung und Wien geliefert.

Bis zum heutigen Tage vewöhnen wir unsere Kunden mit bester Qualität und mit Produkten die ohne Konservierungsmittel hergestellt werden.